Unser Ausbilder: Radu Laxgang

Das Akkordeon-Orchester Langenhain e.V. (AOL) hat mit Herrn Radu Laxgang einen engagierten Musikpädagogen gewonnen, der neben Akkordeonunterricht auch Keyboard- und Klavierunterricht anbietet.
 

Herr Laxgang stammt aus einer Musikerfamilie und hat am renommierten Hohner-Konservatorium in Trossingen bei Hans-Günter Kölz mit sehr gutem Erfolg Akkordeon im Hauptfach studiert, daneben gehörte zu seiner Ausbildung klassischerweise das Klavier. Jazz und Klassik waren schwerpunktmäßig die Stilrichtungen im Studium, aber auch die Unterhaltungsmusik liegt dem begnadeten Akkordeonisten im Blut. Im Oktober 2015 wurde ihm der Bachelor of Arts für den Studiengang Musikerziehung von der Hochschule Osnabrück verliehen. Herr Laxgang hat zahlreiche erste Plätze bei Internationalen Akkordeon-Wettbewerben belegt.

 

Herr Laxgang lebt in Mainz und unterrichtet außer in Langenhain auch an der Musikschule Bad Vilbel.

 

Wenn Sie sich von seinem musikalischen Können überzeugen wollen:

https://youtu.be/4cv1Zj4aoFw

https://youtu.be/TUy-W5nWXqM

©2020 Akkordeon Orchester Langenhain e.V.