top of page
  • Ingrid Nothdurft

Herbstkonzert 2019

Aktualisiert: 2. Feb. 2021


Kann Musik Geschichten erzählen?

Dieser Frage ging das Akkordeon-Orchester Langenhain im Rahmen des Herbstkonzertes 2019 nach. Wir alle haben schon erlebt, dass Musik uns auf vielfältige Weise berührt, sie bringt uns zum Lachen oder zum Weinen. Mitunter genügen wenige Takte eines Liedes und Erinnerungen an längst vergangene Momente werden wach. Mit Tönen kann man aber auch malen, sie lassen Bilder in unserer Fantasie entstehen. So sind schon ganze Tongemälde entstanden. Viele Filme kann man sich gar nicht ohne ihre Musik vorstellen: Was wäre ein spannender Krimi oder ein romantischer Liebesfilm ohne die entsprechende musikalische Untermalung?

Alles, was das Publikum mitbringen musste, waren Fantasie und Zeit. Dann hieß es nur noch: Zurücklehnen, Augen schließen und den musikalischen Geschichten lauschen.


Programm2019
.pdf
Download PDF • 555KB

bottom of page