top of page
  • Ingrid Nothdurft

Sommerlaune in Langenhain – Weinstand des AOL


Der Sommer ist da, das Thermometer steigt und das Leben verlagert sich nach draußen. Was kann es also Schöneres geben als gute Gesellschaft und ein kühles Glas Wein unter schattigen Bäumen? Der Jagdhausgarten ist wie geschaffen für ein sommerliches Beisammensein und der inzwischen schon traditionelle Weinstand eine großartige Gelegenheit Bekannte zu treffen oder auch neue Menschen kennenzulernen.

Am vergangenen Samstag, 08. Juli, freute sich das Akkordeon-Orchester Langenhain e.V. über den Besuch vieler bekannter, aber auch einiger neuer Gesichter. Trotz fast schon tropischer Temperaturen ließen es sich die Langenhainer nicht nehmen, dem Weinstand des AOL einen Besuch abzustatten. Die erlesenen Tropfen des Weingutes Kastanienhof aus Bodenheim fanden großen Anklang. Allerdings muss man sagen, dass neben dem Wein auch die Schorle und das Wasser reißenden Absatz fanden.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben den obligatorischen Käsewürfeln und Laugenbrezeln gab es leckere Brötchen mit Braten und Zwiebeln belegt. Das wurde von den Besuchern sehr begrüßt, denn damit hatte man eine gute Grundlage für die Weinverkostung.

Für die Unterhaltung sorgten die Gäste: Es gab gute Gespräche und man hat auch die eine oder andere Neuigkeit erfahren. Der gute Besuch zeigte wieder einmal, dass eine solche Veranstaltung im Bergdorf Langenhain gerne angenommen wird.

Comments


bottom of page