top of page
  • Ingrid Nothdurft

Von Melodie zu Melodie - Akkordeon-Orchester Langenhain zu Gast in der Seniorenresidenz Kelkheim


Nach den Schneefällen und Frösten der vergangenen Wochen zeigte sich am vergangenen Freitag endlich die Sonne und weckte Frühlingsgefühle. Die Seniorinnen und Senioren der K&S Seniorenresidenz Kelkheim warteten schon gespannt auf die Gäste, die sich angesagt hatten. Wie bereits im letzten Sommer kam das Akkordeon-Orchester Langenhain e.V. am Freitag, 17.03. um 16.00 Uhr zu Besuch. Unter dem Motto „Von Melodie zu Melodie“ hatte das Orchester, das unter der bewährten Leitung von Herrn Manfred Klepper steht, ein buntes Programm aus Evergreens, Kultschlagern, Filmmusik und weiteren Ohrwürmern wie z. B. dem Walzer Nr. 2 (Second Waltz) von Schostakowitsch zusammengestellt. Damit wurde offensichtlich genau der Nerv des Publikums getroffen. Es wurde mitgeklatscht, geschunkelt, gesungen und bei „Rote Lippen soll man küssen“ das Tanzbein geschwungen. Die ausgelassene fröhliche Stimmung erfüllte den Raum und macht Lust auf mehr.

Die große Dankbarkeit und Freude des Publikums war für uns die größte Belohnung und Motivation wieder zu kommen.

Ein besonderer Dank geht an Frau Fiedler, die das kleine Konzert so umsichtig organisiert und alle Spielerinnen und Spieler mit einem kleinen Blumengruß in das Wochenende verabschiedet hat.


Comments


bottom of page