• Ingrid Nothdurft

Weihnachtsessen im August

Traditionell geht das 1. Orchester am letzten Mittwoch vor Weihnachten gemeinsam essen. Es wird ein schönes Lokal ausgesucht, das Sparschwein, das die Spielerinnen und Spieler allwöchentlich füttern, geleert und dann trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein. Dieses fiel allerdings im vergangenen Jahr 2020 pandemiebedingt aus. Nachgeholt wurde dieses Event am letzten Mittwoch im August. Das 1. Orchester und Herr Klepper, unser Dirigent, trafen sich im "Wilden Esel" in den Weilbacher Kiesgruben. Bei schönstem Sommerwetter genossen wir das leckere Essen auf der Terrasse und vor allen Dingen die netten Gespräche, die wir so sehr vermisst haben.

Seit Juni haben wir den Probenbetrieb unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Regelungen wieder aufgenommen. Das Programm für die Jubilarenehrung wird vorbereitet und natürlich eifrig für unser Herbstkonzert geübt, das hoffentlich am 14.11.2021 wie gewohnt in der Wilhelm-Busch-Halle stattfinden kann.